Google AdWords Agentur – Betreuung, Beratung, Preise
Erfolgreich Google Werbung schalten – Als erfahrene AdWords Agentur bieten wir Ihnen AdWords Management als komplettes Werbepaket für erfolgreiche Suchmaschinenwerbung (SEA). Von der kostenlosen AdWords Beratung für Neukunden über die preiswerte AdWords Optimierung Ihrer Kampagnen bis zur laufenden AdWords Betreuung erhalten Sie unseren Service zu günstigen Preisen!
Search Engine Advertising (SEA) mit Google AdWords zählt zu den erfolgreichsten und günstigsten Werbeformen, wenn Sie zielgerichtet und schnell neue Kunden gewinnen wollen. Es handelt sich dabei um bezahlte Anzeigenwerbung auf Google (und weiteren Suchmaschinen im Google Suchnetzwerk).
Sie können Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen und Ihre Werbekosten reduzieren. Ihre Anzeigen sind nur für Interessenten sichtbar, die nach Ihren Suchbegriffen suchen. Ihre Suchmaschinenwerbung kann auf bestimmte Regionen, Zeiten, Sprachen und Endgeräte ausgerichtet werden. Nur beim Klick auf Ihre Werbeanzeige entstehen Kosten!
Was ist Search Engine Advertising oder SEA?
„Suchmaschinenwerbung (SEA) bezeichnet das Schalten von bezahlten Anzeigen in den Ergebnisseiten einer Suchmaschine. Die Anzeigen werden in der Regel als erste Ergebnisse einer Ergebnisseite, auch am rechten Rand oder am Ende einer Ergebnisseite eingeblendet. …“
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Quelle: Wikipedia
Abschnitt: Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenwerbung, auch SEA für englisch „Search Engine Advertising“ genannt, ist ebenso wie die Suchmaschinenoptimierung ein Teilgebiet im Bereich Suchmaschinenmarketing (abgekürzt SEM für englisch „Search Engine Marketing“).
Suchmaschinenmarketing ist ein Oberbegriff für die Bezeichnung von Maßnahmen, die zur Steigerung der Auffindbarkeit einer Webpräsenz auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen dienen.
SEM wird häufig mit SEA gleichgesetzt, was jedoch nicht vollkommen richtig ist.
Vorteile der Google AdWords Werbung
Wie funktioniert Werbung mit Google AdWords?
AdWords Anzeigen sind Textanzeigen, die in den Suchergebnisseiten bei Google erscheinen. Wenn ein Nutzer eine Suchanfrage bei Google oder einer Suchmaschine aus dem Google Suchnetzwerk eingibt, dann werden im SEA-Bereich der Suchergebnisseiten (siehe Abbildung rechts) – also über und unter der organischen (natürlichen) Suchergebnissen – AdWords Anzeigen eingeblendet, die zur Suchanfrage des Nutzers passen.
Dies funktioniert, weil der Werbetreibende in seiner AdWords Kampagne den entsprechenden Suchbegriff hinterlegt hat. Dieses „Keyword-Targeting “ führt dazu, dass Sie passende Interessenten genau in dem Moment erreichen, wenn diese nach Ihren Angeboten suchen.
Hinweis:
Das Google Werbe-Netzwerk unterteilt sich in das Google Such-Netzwerk und das Display-Netzwerk.
Mit Google AdWords können Sie also auch Bannerwerbung schalten und Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Mit zielgruppenorientierter Werbung erscheinen Ihre Werbeanzeigen (Textanzeigen und / oder Bannerwerbung) auf passenden Seiten im Google Display Netzwerk.
[ sehen Sie auch den nachfolgenden Abschnitt: Google Adwords Werbeziele ]
Positionierung der Anzeigen
Das AdWords Werbesystem ist – vereinfacht gesagt – zu verstehen wie eine „Versteigerungsplattform“. Werbetreibende geben für die Suchbegriffe, für die Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen ein bestimmtes maximales Gebot pro Klick (max. CPC = Cost-per-Click) ab. Mit seinem Angebot steht der Werbende nun in Konkurrenz zu anderen Geboten für dieses Keyword. Vereinfacht dargestellt erfolgt die Reihenfolge der Anzeigenplatzierung nun nach dem Preis den Sie bereit sind pro Klick zu bezahlen. Google steuert die Anzeigenplatzierung aber nach verschiedenen Kriterien und bezieht dabei unterschiedliche Faktoren mit ein.
Die erreichbare Anzeigenposition zu einem bestimmten Suchbegriff kann von folgenden Faktoren abhängen:
- Höhe des max. Klickpreis Gebotes: Die Klickpreise für Keywords können je nach Branche stark variieren.
- Google Qualitätsfaktor: Mit Hilfe des Qualitätsfaktors wird eine Aussage getroffen, wie relevant der hinterlegte Suchbegriff in Bezug auf die tatsächliche Suchanfrage des Nutzers, den Anzeigentext und Ihre Zielseite (Landingpage) ist. Darüber hinaus analysiert Google in Echtzeit die voraussichtliche Klickrate sowie die Zielseitenerfahrung der Nutzer aus vergangenen Klicks.
- Wettbewerbssituation: Je mehr Mitbewerber auf ein Keyword bieten, desto höher wird der Klickpreis.
- Historie eines AdWords-Kontos: Bei der Anzeigenpositionierung kann auch die Historie eines AdWords-Kontos mit in die Ermittlung des zu bezahlenden Klickpreises für ein Keyword einfließen. Findet niemals eine AdWords Optimierung statt, haben AdWords Konten meist einen Nachteil bzgl. der zu zahlenden Klickpreise.
Ist SEA für meine Werbeziele geeignet?
Werbung mit AdWords Textanzeigen ist besonders dann für Sie geeignet, wenn Sie das Ziel verfolgen, Ihre Produkte und / oder Dienstleistungen mit Werbung auf Google und im Google Suchnetzwerk zu verkaufen.
Das Such-Netzwerk umfasst die Google-Suche, Google Shopping, Google Maps, Google Bilder und Google Groups sowie Partner-Websites im Such-Netzwerk wie AOL.
Ihre Anzeigenwerbung ist sofort nach Erstellung und Freischaltung sichtbar. Mit AdWords Suchmaschinenwerbung können Sie sehr effektiv Neukunden gewinnen.
Ein positiver Nebeneffekt einer Google AdWords Kampagne besteht laut einer Google-Studie darin, dass durch das Einblenden Ihrer Werbeanzeigen an prominenter Position in den Suchergebnisseiten auch ein Branding-Effekt erzielt und damit die Bekanntheit Ihrer Marke bzw. Ihrer Produkte gesteigert wird.
Adwords Agentur Leistungen & Kosten
Weitere Informationen zu unseren AdWords Agentur Leistungen, sowie eine Übersicht über Kosten und Preise finden Sie auf folgenden Seiten:
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