Display Advertising – Bannerwerbung schalten im Google Display Netzwerk
Display Advertising / Bannerwerbung ist ein leistungsstarker Bestandteil im Online Marketing Mix. Mit unterschiedlichen Anzeigenformaten wie Textanzeigen, Werbebannern und Videoanzeigen liefern AdWords Kampagnen im Google Display Netzwerk mehr Besucher für Ihre Homepage und tragen durch Ihre enorme Reichweite auch dazu bei, Ihre Bekanntheit zu steigern und Ihren Umsatz zu erhöhen.
Mit Werbekampagnen im Google Display-Netzwerk (GDN) erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf über zwei Millionen Premium- und Nischen-Websites und können mit Ihren Werbeanzeigen potentielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen!
Was ist das Google Display Netzwerk?
Das Google Display Netzwerk (GDN) besteht aus einer sehr großen Anzahl qualitativ hochwertiger Seiten im Internet, die in Zusammenarbeit mit Google zielgerichtete AdWords-Anzeigen auf dafür reservierten Werbeplätzen einblenden.
Mit einer Bannerschaltung im GDN können Sie Ihre Zielgruppen – und damit potenzielle Kunden – erreichen, die diese Websites täglich besuchen. Es gibt weltweit kein größeres Netzwerk für content-bezogene Werbung.
Vorteile der Werbung im GDN
Das Google Display Netzwerk bietet eine hohe Reichweite, genaues Zielgruppen Targeting, große Flexibilität und transparente Kosten-Kontrolle.
Im Google Display-Netzwerk können Sie mit Textanzeigen, statischen Bannern und animierten Image-Anzeigen, Rich Media-Anzeigen und Videoanzeigen in verschiedenen Formaten und Größen für Ihr Unternehmen werben. Google erlaubt dafür verschiedene Bannerformate sowie Video-Anzeigen zur Schaltung über das AdWords System. Ebenso wie AdWords Textanzeigen können auch Werbebanner auf unterschiedliche Endgeräte (Desktop & Mobile) ausgerichtet werden.
Responsive Display Ads im GDN
Mit responsiven Displayanzeigen wird die Auslieferung Ihrer Anzeigen im gesamten Google Displaynetzwerk vereinfacht, da sie sich in Größe, Darstellung und Format automatisch der verfügbaren Werbefläche und dem jeweiligen Endgerät anpassen.
Mithilfe der von Ihnen zur Verfügung gestellten Assets (Firmenlogo, Bilder, ggf. Videos sowie Anzeigentitel und Beschreibungen) erstellen wir für Sie attraktive und passende responsive Display-Anzeigen. Responsive Displayanzeigen können in fast allen Größen im Text-, Bild- oder nativen Format bereitgestellt und auf passenden Websites, auf YouTube, in Apps und in GMail ausgeliefert werden.
Beispiele für Responsive Display Ads
Nachfolgend sehen Sie ein paar Beispiele für erstellte Responsive Display Ads. Diese Anzeigen schalten wir mit unterschiedlichsten Ausrichtungseinstellungen für unsere Kunden im Google Display Netzwerk – unsere Kunden haben uns hier freundlicherweise die Genehmigung zur Abbildung erteilt.
Hinweis: Die Abbildungen zeigen Screenshots der Google Ads Vorschaufunktion für Responsive Display Ads.