OnSite / OnPage Website Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist sinnvoll und wichtig!
Ist Ihre Website nicht auf interessanten Positionen in Suchmaschinen zu finden? Durch eine gute Positionierung Ihrer Website in Suchmaschinen erhalten Sie qualitativ hochwertige Besucher und Interessenten für Ihre Angebote.

Wenn in den letzten Jahren von SEO die Rede war, dachten viele nur an Backlinks – das technische Onpage SEO wurde jedoch oft vernachlässigt. Ausgereifte SEO-Tools bieten hier zwar Unterstützung, können aber Erfahrung und professionelle Optimierung durch SEO-Experten nicht ersetzen.

Realisieren Sie eine nachhaltige Kostensenkung für die Gewinnung neuer Kunden und steigern Sie Ihren Umsatz mit einer optimierten Website.

SEO Kosten dauerhaft reduzieren – Mit einer fundierten technischen Website SEO und guten, optimierten Inhalten erfüllen Sie alle Voraussetzungen für ein besseres Website Ranking!

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Inhalte wie Webseiten, Videos und Bilder im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen. Durch das bewusste Beeinflussen der Suchmaschinenplatzierungen von zum Beispiel Videos auf der Plattform YouTube oder Webseiten auf Google können diese besser gelistet werden und neue Reichweite generieren. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings.

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Quelle: Wikipedia

OnPage Suchmaschinenoptimierung

OnPage SEO – Dieser Bereich der Suchmaschinenoptimierung wird häufig auch als Redaktionelle Suchmaschinenoptimierung bezeichnet und beschreibt i.w. alle Maßnahmen, die bei der Suchmaschinenoptimierung direkt auf Ihrer Website durchgeführt werden können.

Das Ziel der OnPage Suchmaschinenoptimierung besteht darin, Ihre Website so zu optimieren, dass alle technischen Parameter, die Struktur und auch der Inhalt (siehe dazu: Content Optimierung) alle Voraussetzungen erfüllen, um bei relevanten Suchanfragen möglichst weit oben in den Ergebnisseiten gelistet zu werden.

OffPage Suchmaschinenoptimierung

Das Linkbuildung / Backlink-Aufbau bezeichnet die Verlinkung Ihrer Website aus anderen Websites und wurde in der Vergangenheit oft für unseriöse Zwecke missbraucht.

Backlinks von guten anderen Seiten sind auch heute noch wichtig, allerdings soll der Backlink Aufbau auf natürlichem Wege erfolgen. Seriös können Sie dieses Ziel durch guten Content erreichen. Alte SEO-Methoden, wie der Aufbau einer künstlichen Backlink-Struktur, gehören definitiv der Vergangenheit an. Bei der Identifikation geeigneter Linkquellen für Ihre Website helfen wir Ihnen gerne im Rahmen unserer SEO-Betreuung mit dem SEO-Paket „SEO – Business“ weiter.

Unser SEO Agentur Service

Den Schwerpunkt unserer SEO Services stellt die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Websites dar. Dafür bieten wir die Technische Website Optimierung und Content-Optimierung an. Falls Sie ein SEO-Paket suchen und laufendes SEO Monitoring und SEO Betreuung für Ihre Website wünschen, erhalten Sie ab dem SEO Paket „Business“ auch Backlink-Tipps für Ihre Website.

Ist SEO heute noch sinnvoll und wichtig?

  • Mit einem besseren Ranking erhalten Sie mehr Website Besucher

    Mit einer zielgerichteten Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Homepage noch erfolgreicher. Sie erscheint an Top-Positionen in den organischen Suchergebnissen (siehe Abb. rechts – Bereich SEO) bei Google und weiteren Suchmaschinen.

  • Sie können sich Wettbewerbsvorteile sichern

    Nachhaltige, seriöse Suchmaschinenoptimierung sichert Ihnen entscheidende Wettbewerbsvorteile im Kampf um die begehrten vorderen Plätze bei Suchmaschinen.

  • Sie können langfristig Ihre Werbekosten senken

    Eine Investition in die Optimierung Ihrer Website macht sich auf die Dauer bezahlt und zählt mittel- bis langfristig zu den günstigsten Möglichkeiten der Online-Werbung für Ihr Unternehmen.

Ist SEO für meine Ziele geeignet?

Mit einer erfolgreich durchgeführten Suchmaschinenoptimierung kann man hervorragende Ergebnisse erzielen. SEO ist aber nicht immer, nicht für jedes Unternehmen und nicht in jeder Situation die erste Wahl. Ob Sie sich als Unternehmer nun für oder gegen SEO entscheiden, hängt meist von vielen Faktoren ab. Ein paar der wichtigsten Entscheidungskriterien möchten wir Ihnen nachfolgend aufzeigen:

  • Ihre SEO Ziele

    Wir möchten gerne in zwei Wochen mit unserem Suchbegriff »Software« unter den ersten 5 Positionen bei Google stehen“ – Solche Ziele hören wir als Agentur immer wieder, sie sind aber leider nicht realistisch (und jeder, der Ihnen etwas anderes verspricht will nur Ihr Geld!).
    SEO ist zur nachhaltigen Kostensenkung bei einem mittel- bis langfristig angelegten Ziel der Neukundengewinnung und Verkaufsförderung als extrem wichtiger Baustein zu sehen. Allerdings ist SEO nicht dafür geeignet, wenn Sie sofort oder in kurzer Zeit neue Kunden finden wollen. Alle Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung wirken nicht von heute auf morgen – SEO benötigt Zeit.

    Wir haben gute Erfahrungen in der Kombination von SEO-Maßnahmen und der Schaltung von Google AdWords Werbung gemacht, da a) sehr erfolgversprechende Suchbegriffe durch die Auswertung „echter“ Suchanfragen von Nutzern ermittelt werden können und b) die Auswertungen des Nutzerverhaltens auf Ihrer Website (z.B. mittels Google Analytics) wertvolle Informationen zur Seiten- und Conversion-Optimierung liefert.

  • SEO Kosten & Ihr Budget

    Häufig ist der Wunsch SEO zu starten verbunden mit der Vorstellung, dass Suchmaschinenoptimierung ja viel billiger sei als z.B. Google AdWords Werbung. Sobald dann die ersten Kostenschätzungen für eine Website Optimierung auf dem Tisch liegen tritt meist Ernüchterung ein: „Was, SOVIEL kostet das?, ich dachte, dass man schon für einmalig 200 EUR SEO machen kann„. Soviel dazu: Nein, das können Sie nicht!

    Das häufigste Hindernis zur erfolgreichen SEO ist also das zur Verfügung stehende Budget. Wenn Sie mit mit einem einmaligen, begrenzten Betrag einen kalkulierbaren Erfolg erzielen möchten, würden wir Ihnen andere Werbemöglichkeiten wie z.B. eine zeitlich begrenzte AdWords Kampagne empfehlen.

  • Der zeitliche Rahmen

    Die ersten SEO Erfolge – wie Verbesserungen im Ranking, mehr Website Besucher – sind nach einer SEO-Basis-Optimierung meist schon nach wenigen Wochen sichtbar. Nach unseren Erfahrungen zeigt eine technisch optimierte Seite dann allerdings noch kein stabiles Ranking, sondern steigt und fällt in den ersten 6-12 Wochen. Erst nach ca. 3 Monaten können wir meist eine stetige Verbesserung im Ranking beobachten.

    Um die genaue Entwicklung (Keyword Ranking, Optimierungsgrad der Website, ..) von bereits durchgeführten SEO Maßnahmen beurteilen und weitere sinnvolle SEO Schritte einleiten zu können, möchten wir Sie an dieser Stelle gerne auf unser Angebot SEO Monitoring und SEO Betreuung hinweisen.

  • Kurzfristige Werbeaktion oder langfristiger Erfolg

    Sie müssen sich die Frage stellen, ob Sie Ihr Angebot langfristig besser platzieren wollen oder ob Sie für ein bestimmtes Angebot kurzfristig und zeitlich begrenzt eine Werbeaktion planen? Für eine langfristige, dauerhafte Optimierung ist SEO sicherlich die richtige Wahl. Wer nur für einen kurzen Zeitraum oben in den Suchergebnisseiten platziert werden möchte, der sollte sich mit Google AdWords Anzeigenwerbung befassen.

  • Die Wettbewerbssituation

    Wenn man sich für Suchmaschinenoptimierung entscheidet, dann muss man auch die Wettbewerbssituation und das Konkurrenzumfeld betrachten. Oft sind die begehrten vorderen Plätze bei Suchmaschinen durch bekannte und namhafte Firmen belegt bzw. je nach Branche auch schwer umkämpft. Wenn es unrealistisch erscheint, mit vertretbarem Aufwand sichtbare Erfolge durch SEO zu erzielen, dann sollten Sie evtl. andere Werbemöglichkeiten in Betracht ziehen. Egal ob SEO oder Anzeigenwerbung – beachten Sie die Konkurrenzsituation und das Kostenumfeld, damit Sie nicht Geld verbrennen ohne einen Nutzen zu erzielen. Wir beraten Sie dazu gerne und helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidung!

  • SEO Aufgaben erledigen

    Wenn Ihre Ziele, Ihr verfügbares Budget, das Zeitfenster und die Wettbewerbssituation geklärt sind, dann können Sie die SEO Agentur machen lassen. Im Prinzip stimmt das, aber vergessen Sie nicht, dass die vorgeschlagenen Änderungen an Ihrer Webseite durch Sie oder Ihren Webmaster eingepflegt werden müssen.

Aktuelle SEO Ranking Faktoren

Periodic Table of SEO Success Factors - Search Engine LandDie Gewichtung von Faktoren, nach denen Websites in den organischen Ergebnissen von Suchmaschinen platziert werden, ändert sich ständig. Bei Google geht man von über 200 verschiedenen Ranking-Faktoren aus, die einen Einfluss auf die erreichbare Position in den Suchergebnisseiten (SERPs = Search Engine Result Pages) haben. Aber außer Google kennt niemand die wirklich wichtigen Ranking-Faktoren.

Was ist ein Ranking-Faktor?

Als Ranking-Faktor bezeichnet man in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine technische, strukturelle oder inhaltliche Größe, deren Vorhandensein oder genaue Ausprägung einen entsprechenden Einfluss auf die Position einer Webseite in den Suchergebnissen hat.

Wie relevant sind Ranking-Faktoren?

Die Relevanz von Ranking-Faktoren ist nicht eindeutig festgelegt und wird auch nicht einheitlich verstanden, da Suchmaschinen ihre Algorithmen nicht veröffentlichen und zudem ständig anpassen. Frühere Suchmaschinen Algorithmen mit einigermaßen gut einschätzbaren Erfolgsfaktoren haben sich mit dem Einzug von KI-Methoden in hochkomplexe, dynamische Algorithmen verwandelt.

Die Bewertung der Relevanz einzelner SEO-Faktoren erfolgt heute mit einer sich ständig ändernden Gewichtung – und zwar in Echtzeit, bezogen auf die jeweilige Suchanfrage und Nutzerintention.

Die SEO Bedeutung von Content

Bei der Optimierung von Webseiten sollten sich Suchmaschinenoptimierer und Marketing-Spezialisten heute nicht mehr auf pauschale, allgemein gültige Ranking-Faktoren verlassen. Vielmehr sollte die Erstellung von hochwertigem, für gewünschte Nutzeranfragen relevantem Content ein Schwerpunkt der Suchmaschinenoptimierung darstellen.

Ziel muss die Lieferung von möglichst vielen Antworten auf Nutzerfragen und die umfängliche Behandlung der wichtigsten Aspekte eines Themengebietes sein (Stichwort: Holistischer Content).

Liefert der Inhalt / Content einer Webseite für Nutzer die gewünschten Antworten und Informationen, dann zeigt sich das durch eine hohe Nutzerakzeptanz, was wiederum zu einer besseren Bewertung durch Suchmaschinen führen kann.

Ranking-Faktoren von Google & Co.

Bis auf eine überschaubare Anzahl weiterhin wichtiger technischer, struktureller und inhaltlicher Faktoren und Richtwerte gibt es keine universell gültigen Ranking-Faktoren mehr. Dazu sind die Ansprüche an den Website-Content aufgrund unterschiedlicher Nutzerintentionen zu verschieden.

Liste wichtiger Ranking-Faktoren

Eine subjektive, erfahrungsbasierte Zusammenstellung von Ranking-Faktoren zur Optimierung ihrer Website für die Google-Suche

Die nachfolgende Liste von Ranking-Faktoren hat keine offizielle Gültigkeit und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Trotzdem haben sich die aufgelisteten Punkte in der täglichen SEO-Praxis gut bewährt. Webseiten, die nach diesen Kriterien optimiert wurden, erzielen nachweislich gute Platzierungen in den organischen Suchergebnissen.

  • Optimierte technische SEO Einstellungen

    HTTPS, Page-Speed, robots.txt,  Responsive Design (Mobile Friendly), Canonical-Tags, Saubere HTML-Auszeichnungen, Redirects, …

  • Google Core Web Vitals

    Optimierung für die neuen Google Core Web Vitals Kennzahlen (LCP, FID, CLS) mit dem Ziel der User Experience Optimierung von Websites

  • Optimierte Seitenstruktur

    Sinnvolle, logische, hierarchische Seiten- bzw. URL-Struktur der Website

  • Optimierte URLs

    Sprechende, möglichst kurze URLs mit wichtigen Keywords

  • Keywords im Seitentitel

    Wichtigstes Keyword einer Seite im Meta Title-Tag

  • Keywords in der Beschreibung

    Wichtigstes Keyword einer Seite + wenige ergänzende Keywords im Meta Description-Tag (relevante Kurzbeschreibung – SEO Snippet-Optimierung!)

  • Strukturierter Content

    Hierarchisch aufgebaute, logische Seitenstruktur mit entsprechender Auszeichnung von Überschriften (H1 – H5)

  • Sinnvolle Überschriften

    Relevante Überschriften die Content-Bereiche sinnvoll beschreiben und wichtige Keywords beinhalten

  • Sinnvolle interne Verlinkungen

    Ankertexte mit zur Zielseite passendem Keyword

  • Bilder mit Alt-Attribut

    Sprechende, kurze Bildbeschreibung wenn möglich mit passendem Keyword

  • Optimierter Content (Seiteninhalt)

    holistisch / umfassend beschriebene Themen (Stichwort: LSI), Textlänge, Einzigartigkeit (Stichwort: Duplicate Content) und Lesbarkeit des Textes, Multimedialer Content, Hochwertige ausgehende Links, optimierte eingehende Links

SEO Schritt für Schritt – So optimieren wir Ihre Website

Als Agentur für Suchmaschinenoptimierung mit Schwerpunkt OnPage SEO, bieten wir Ihnen die komplette Website SEO Analyse, die technische SEO und inhaltliche bzw. Content Optimierung Ihrer Website an. Wir übernehmen für Sie alle erforderlichen Schritte für eine erfolgreiche Platzierung und ein besseres Ranking Ihrer Homepage in den „organischen Suchergebnissen“!

Abstimmung und SEO Analyse Ihrer Website

  1. Definition Ihrer SEO Ziele
    Gemeinsam mit Ihnen legen wir fest, welche Ziele Sie mit einer Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website erreichen wollen. SEO-Ziele könnten sein: bessere Positionen für ausgewählte Suchbegriffe (Ranking Verbesserung), mehr Besucher für bestimmte Seiten (Traffic Steigerung), längere Verweildauer von Besuchern und geringere Absprungraten, …
  2. Komplette SEO Analyse Ihrer Website
    SEO Analyse des IST-Zustandes Ihrer Website im Hinblick auf Suchmaschinentauglichkeit (Indexierbarkeit durch Suchmaschinen-Robots, Website-Geschwindigkeit, Mobile-Tauglichkeit, Analyse der Google Core Web Vitals, ..) und weiteren Optimierungsmöglichkeiten inkl. Inhalts- und Strukturanalyse Ihrer Seiteninhalte und der seiteninternen Verlinkung. Wir prüfen Technik & Metadaten, Website-Struktur, Content uvm.
  3. Festlegung SEO-Umfang
    Gemeinsame Festlegung, welche Einzelseiten Ihrer Website einer grundlegenden Website Optimierung (Basis-SEO) unterzogen werden sollten. Nicht alle Einzelseiten haben SEO-relevanten Inhalt (Impressum, Kontakt, ..) – eine Auswahl der für die Erreichung Ihrer SEO Ziele wichtigsten Seiten spart Kosten ein.
  4. Keyword Beratung / Suchbegriffs-Analyse
    Sie erhalten von uns für jede zu optimierenden Einzelseite Vorschläge für geeignete Suchbegriffe. Vor der Durchführung der  Suchmaschinenoptimierung erfolgt eine gemeinsame Festlegung der Suchbegriffe, für die die ausgewählten Einzelseiten Ihrer Website optimiert werden sollen. Dabei berücksichtigen wir sowohl die aktuelle Wettbewerbssituation (Anzahl der Treffer zu einem Suchbegriff, Position Ihrer Wettbewerber, ..) als auch die Möglichkeiten zur Top-Positionierung für ausgewählte, wichtige Keywords und Wortkombinationen

Technische Suchmaschinenoptimierung

Wir nennen die technische Suchmaschinenoptimierung auch Basis-SEO und empfehlen diese erstmalige bzw. einmalige Optimierung Ihrer Website als Start und Grundlage für die nachhaltige Suchmaschinenoptimierung! Für die nachfolgende bzw. monatliche SEO-Betreuung empfehlen wir dann die Wahl eines unserer SEO-Pakete.

  1. Analyse und Optimierung technischer Parameter
    Wir prüfen und optimieren Dokumenttyp und Codierung der Seiten, Sprach-Attribute, Canonicals, mögliche CSS / JS Komprimierungen, Verhältnis Text/HTML, SSL und Google Core Web Vitals inkl. Page-Speed einer Seite. Auch Probleme mit Strong- / Bold-Tags und fehlende ALT-Attribute bei Bildern werden untersucht.
  2. Optimierung relevanter Meta-Tags, Website Einstellungen und SEO Attribute
    Optimierung der Meta-Tags (Title, Description – Snippet Optimierung, ..) für ausgewählte Suchbegriffe und Themen. Für die zu optimierenden Seiten Ihrer Website erstellen wir eine optimale Konfiguration der wichtigsten Meta-Tags um eine semantisch korrekte und erfolgversprechende Seitenoptimierung zu gewährleisten. Für die „Snippet Optimierung“ kommt neben dem Titel einer Website auch der Beschreibung (Description) eine besondere Bedeutung zu.
  3. Optimierung der Überschriften und seiteninternen Strukturen / Content Gliederung
    Überschriften dienen dazu, die Inhalte auf einer Seite sinnvoll und hierarchisch zu strukturieren und den Inhalt mit passenden Keywords zu beschreiben. Überschriften sollten zudem hierarchisch absteigend angeordnet sein. Bei der Verwendung von Überschriften sollte keine Hierarchieebene ausgelassen werden (Auf eine H1 Überschrift folgt immer eine H2 Überschrift usw.).
  4. Seitenarchitektur & URL Optimierung Ihrer Website
    Sowohl der Dateiname einer einzelnen Webseite, als auch die Strukturierung Ihrer Seiten (Stichwort: Ordnerstruktur, Verzeichnisnamen und -tiefe) ist für Suchmaschinen ein wichtiger Ranking-Faktor. Die erforderlichen Maßnahmen zur Unterstützung einer optimalen / verbesserten Platzierung Ihrer Website werden bei uns unter dem Thema „URL-Optimierung“ behandelt.

Content Optimierung

Bitte sehen Sie hierzu unsere Informationen unter SEO Content Optimierung.

SEO Pakete für SEO Monitoring & SEO Betreuung

SEO-Pakete - SEO-Monitoring und SEO-BetreuungGerne übernehmen wir für Sie auch das SEO Monitoring und die laufende SEO Betreuung Ihrer Website inkl. monatlicher Website Analyse- und Ranking-Reports. Die SEO Monitoring Ergebnisse bilden die ideale Basis für die laufende und nachhaltige Website Optimierung.

Jedes SEO-Paket beinhaltet als SEO Monitoring Baustein die laufende Überwachung der Suchmaschinen-Optimierungs-Aktivitäten und das Reporting der erreichten Ergebnisse. Dazu zählen z.B. der erreichte Website Optimierungsgrad, die Ranking-Positionen Ihrer Website für bis zu 100 Keywords, neue und verlorene Backlinks, sowie das Mitbewerber-Monitoring (für max. 20 Mitbewerber).

Im Rahmen der laufenden SEO Betreuung erhalten Sie in regelmäßigen Abständen konkrete SEO Handlungsempfehlungen und Optimierungstipps für Ihre Website. Dabei selektieren und priorisieren wir für Sie die wichtigsten SEO-ToDo’s und fassen diese in übersichtlichen und konkreten SEO-Schritten zusammen.

Zudem überprüfen wir, wie sich bereits durchgeführte Optimierungen auf die SEO Entwicklung und das Ranking Ihrer Website ausgewirkt haben und welche weiteren SEO Schritte und Optimierungen sinnvoll sind.

In jedem SEO Paket ist neben dem SEO Monitoring bereits SEO Betreuung und SEO Beratung für die laufende Optimierung Ihrer Website enthalten. Sollten Sie zusätzlichen SEO Service und Betreuung wünschen, erhalten Sie diese in Kombination mit Ihrem SEO Paket schon für: 100 € / Stunde !

SEO Agentur Angebote & Preise

Sie suchen eine SEO Agentur und haben viele Fragen: Sie möchten wissen, was SEO eigentlich kostet? Welche Abrechnungsmodelle es für SEO Services gibt? Welche SEO Stundensätze und welche SEO Vertragslaufzeiten üblich sind?

Wir versuchen Ihnen nachfolgend ein paar Fakten zu liefern und Ihnen unsere Rahmenbedingungen aufzuzeigen.

Was kostet SEO?

Eine allgemein gültige Antwort darauf können wir nicht anbieten. Die Kosten für SEO sind abhängig vom Umfang, vom Abrechnungsmodell Ihrer SEO Agentur, von SEO Stundensätzen … aber dazu nachfolgend mehr.

Welche SEO Abrechnungsmodelle gibt es?

Üblich sind die Modelle: Einmalig, Monatlich und nach Erfolg – am häufigsten werden Sie das Abrechnungsmodell „Monatlich“ finden. Wir bieten Ihnen das Modell „Einmalige SEOUND das Modell „Monatliche SEO-Pakete“ mit SEO-Monitoring und SEO-Betreuung an! Beides ist einzeln buchbar, aber auch die Kombination beider Modelle hat sich gut bewährt!

Welche SEO Stundensätze sind üblich?

Bei SEO-Agenturen und Freelancern bezahlen Sie im Durchschnitt 75,- bis ca. 150,- Euro pro Stunde. Unser SEO Stundensatz beträgt 120,- EUR / Stunde.

Welche SEO Vertragslaufzeiten gibt es?

Bei iconaro müssen Sie keine fixe Vertragslaufzeit eingehen – Sie können uns für einmalige SEO Services beauftragen, wenn Sie a) SEO Bedarf sehen, b) sich Änderungen auf Ihrer Website ergeben, c) Sie einen Website Relaunch planen und sich aber auch gleichzeitig für ein monatliches SEO Paket inkl. Monitoring & Reporting und laufendem SEO Service entscheiden.

  • SEO Beratung & SEO Website Check

    • Unabhängige und objektive SEO Beratung
    • Kostenlose SEO Erstberatung am Telefon
    • Kostenloser SEO Check inkl. Report für Ihre Website
    • SEO Beratung und Service – bei separater Beauftragung und / oder bei größeren SEO Projekten

    Preis: 120,- EUR / Std.

  • SEO - Basis Website Optimierung

    • SEO Basis-Optimierung der wichtigsten Website Elemente
    • Technische Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website
    • Optimierung der Überschriftenstrukturen und Auszeichnungen (H1, H2, ..)
    • Optimierung aller notwendigen technischen SEO-Parameter

    Preis: ab 480,- EUR
    (abhängig vom vereinbarten SEO Umfang)

  • SEO - Content Optimierung

    • Semantische Seiten-Analyse
    • Text-Optimierung (auch nach WDF*IDF-Prinzip)
    • Text-Erstellung optional / zusätzlich möglich
    • SEO Content-Optimierung der Überschriften (Texte)
    • Optimierung von Bild- und Link-Attributen
    • SEO der (Website-) internen Verlinkung

    Preis: ab 240,- EUR / Seite Ihrer Website

  • SEO-Pakete: SEO-Monitoring & SEO-Betreuung

    • SEO Paket nach Wahl
    • SEO Technik Monitoring
    • Website Struktur & Content Monitoring
    • Keyword & Backlink Monitoring
    • Mitbewerber Monitoring
    • Monatliches Reporting inkl. Keyword-Ranking
    • Individuelle SEO-Schwerpunkte möglich
    • inkl. laufende SEO Betreuung für Ihre Website Optimierung

    Preis: ab 240,- EUR / Monat

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